Hof zur Kirschblüte

Tantra

Therapiegruppen und Selbsterfahrungs-Seminare
In unseren tantrischen Therapiegruppen und Seminaren geht es darum, zurück zu finden zu einer entspannten und unschuldigen Wahrnehmung und Haltung sich selbst und anderen gegenüber, freundlich in Bezug auf den eigenen Körper und frei im Umgang mit der Sexualität zu werden.
Seelische Verletzungen sind immer in Beziehung entstanden und können deshalb erst vollumfänglich heilen, wenn sie sich in Beziehung zeigen dürfen. Ebenso sind die vielen Konditionierungen, Vorgaben und Bilder, die unsere Lebensenergie einschränken, ein gesellschaftliches und kulturelles Problem, das am besten auch gemeinsam angegangen werden soll.
Wer bin ich in der Tiefe, wie muss (will) ich leben, um mich als ein „Stück Natur“ zu erleben, leidenschaftlich, glücklich, gesund? Wie können wir den scheinbaren Widerspruch zwischen Treue, Freiheit und Verantwortung leben und in unserer Partnerschaft umsetzen, so dass langjährige, lebenslängliche Beziehungen (auch sexuell lebendig) möglich sind?
In unseren Tantrischen Angeboten setzen wir uns mit der Spannung zwischen unseren tiefsten persönlichen Bedürfnissen und den persönlichen und kollektiven Grenzen auseinander. „Jedes Lidschlags dir gewahr“ ist die Essenz unserer tantrischen Arbeit.

Unser aktuelles Angebot