Hof zur Kirschblüte

Freundschaftstreffen im Ausland

Wir führen regelmässig Seminare auf den verschiedensten Kontinenten, in unterschiedlichen Kulturen und Ländern durch. Dies nicht einfach als Touristen vor „wunderbar exotischer Kulisse“, sondern an Orten auf der Welt, an welchen wir Freunde haben und Gemeinschaften und Regionen in spiritueller (und auch wirtschaftlicher) Hinsicht unterstützen und uns mit diesen verbinden wollen. Der gegenseitige Austausch, die Befruchtung unterschiedlicher Kulturen und Traditionen, die weltweite Vernetzung (nicht nur virtuell, sondern vor allem auch ganz materiell – scheint uns unabdingbar, um die dringend notwendige Einheit zwischen Ländern, Ethnien, Kulturen, Religionen, gesellschaftlichen Schichten usw. zu unterstützen und uns gemeinsam um die Selbsterkenntnis bezüglich der Themen zu kümmern, welche uns alle unabhängig unserer Herkunft und ethnischer und allenfalls religiöser Zugehörigkeit betreffen und im Tiefsten bewegen. Weltengemeinschaft muss auch im ganz konkreten freundschaftlichen und spirituellen Austausch gelebt werden, damit wir für Mitgefühl und Verantwortung füreinander erwachen.

Wir bieten unsere Kultur- und Länder-übergreifenden Angebote nur dort an, wohin wir persönlich für unsere Arbeit eingeladen werden und wo die Gastgeber auch an unseren Seminaren teilnehmen können.

Unsere Angebote im Ausland beinhalten Treffen in:

Deutschland / Österreich / Italien (seit 1987)
Dasselbe Angebot wie in der Schweiz, Gemeinschaftsbildung, Gemeinschaftssupervision, Tantrische Arbeit, Schwangerschaftsbegleitung und Hebammenfortbildung, Ausbildungen usw.

Indien (regelmässig seit 1994)
Meditation, Spiritualität, Gemeinschaftsbildung, Tantra usw.

Südamerika (seit 2006 Brasilien, im Moment Kolumbien)
Spiritualität, Ayahuasca-Rituale, Tantra, Gemeinschaftsbildung usw.

Türkei (Gemeinschaft Yuva in der Nähe von Izmir)
Meditation, Gemeinschaftsbildung, Tantra usw.

Wüste (Sahara, Algerien, Ägypten, Jordanien)
Stille- und Meditations-Retreats

Unser aktuelles Angebot